Über mich

 Vita in aller Kürze...

o Seit Januar 2006 Redaktionsbüro Brigitte Muschiol, Hamburg
o Unilever Deutschland, Hamburg 
o Gildefachverlag, Hannover (Fachzeitschriften Backgewerbe)
o Pressebüro Musiol, Frankfurt/Main
o Ludwig-Maximilians-Universität München, Diplomstudiengang Journalistik + Deutsche       Journalistenschule München 

Auch diese Station rundet meine Kompetenzen ab:
o Ausbildung und Praxis mittlerer Staatsfinanzdienst, Bayerische Finanzverwaltung, München

... und etwas persönlicher

Journalismus und Kommunikation ganz allgemein faszinieren mich. Ich habe einen Beruf daraus gemacht – viele Jahre fest angestellt und seit Anfang 2006 in der Selbstständigkeit. Bis heute kann mich mit Begeisterung in Texte werfen. Die richtigen Worte auf dem begrenzten Platz eines Mediums zu finden und damit die Aufmerksamkeit von Menschen zu gewinnen – das ist eine Herausforderung nach meinem Geschmack.

Zuhause kann ich allerdings durchaus ein weißes Blatt Papier auf dem Tisch liegen sehen, ohne  es gleich beschreiben zu müssen. Ich interessiere mich für Kunst, reise gerne und liebe es, in Rezepten zu schmökern. Beim Lesen von Magazinen und Büchern schaue ich jeden Menschen in Google nach, dessen Name mir nichts sagt, den zu kennen es sich aber lohnen könnte. Das sind die Freuden der ja gar nicht mehr so neuen Kommunikationsmöglichkeiten.

Persönlich bin ich eher zurückhaltend, schätze aber klare Worte. Das liegt vermutlich an meinen bayerischen Wurzeln. Seit mehr als 20 Jahren lebe ich jetzt in Hamburg und kann mir für mich kaum einen schöneren Ort zum Leben vorstellen. 

Ich mag den Blick in die Weite, kann außergewöhnlichen Papierqualitäten nicht widerstehen und liebe ganz unverbrüchlich das schöne Italien mit seinen vielen Genüssen für Leib und Seele.

persönliche Fotos: (c) Kerstin Seipt Photography, Hamburg