Texte

In meinen Texten bringe ich ihre Informationen auf den Punkt. Einer meiner inhaltlichen Schwerpunkte ist das Thema Food mit Aspekten wie Betriebsführung, Produktion, Menschen, Märkte, Marken und Marketing, Vertrieb, Handel, Gesundheit und Genuss, Verbraucher, Hygiene, Rohstoffe und weiter quer durch das Alphabet. 

Andere Schwerpunkte sind die Themen Hotellerie/Gastronomie und Wohnen. Ich greife soziale Themen auf und befasse mich mit der Vielfalt der verwandten Themen. Aber auch in andere Bereiche habe ich erfolgreich textliche Ausflüge unternommen, zum Beispiel ins Personalmanagement, in die Pädagogik und ins Kulturleben.

Ich redigiere Ihre Präsentationen, Reden, selbst geschriebene Texte, begutachte bestehende Publikationen und schreibe - kurz gesagt - alles, was Text ist.

Beispiele 

  • komplette Pressemappen, inkl. Pressemitteilungen
  • Fachartikel
  • Anwenderbericht
  • Mitarbeiterzeitschriften
  • Internet/Intranet/Blog/Facebook
  • Kundenmagazine
  • Mitgliederzeitschriften
  • Imagebroschüren
  • themenbezogene Broschüren
  • Produkttexte

Ein Einblick in meine Texte gibt es hier:

"Wir besorgen auch rosa Elefanten"
Porträt des Nippon Hotel Hamburg für die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ)
rosaelefanten.pdf (959.92KB)
"Wir besorgen auch rosa Elefanten"
Porträt des Nippon Hotel Hamburg für die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ)
rosaelefanten.pdf (959.92KB)





 Weitere Beispiele schicke ich Ihnen gerne auf Anfrage.